!! Basierend auf Durarara!! (Light Novel, Manga & Anime) !! !! Keine Kenntnisse der Vorlage nötig !! !! Wir spielen nichts nach, sondern schreiben unsere eigene Geschichte !! !! Real Life Anime RPG mit Fantasy-Elementen !! !! Eine Schule, das Nachtleben in Ikebukuro, Bandenkriege und übernatürliche Phänome können ausgelebt werden !! !! FSK14-Board mit geschütztem FSK18-Bereich !!
Tokyo, eine riesige Stadt, in der man sich schnell zwischen Menschenmengen verliert. Ikebukuro wiederum ist ein ganz besonderer und spezieller Bezirk, der zu diesem Großraum gehört. Augenscheinlich scheint dieser Ort eine gewisse Anziehung auf jene zu besitzen, die auf Ärger aus sind oder jene, die diesen magisch anziehen, obwohl sie nur ihre Ruhe haben wollen. Erstaunlich viele Legenden ranken sich hier sowohl um Mythen, als auch um reale Menschen, die gar nicht den Eindruck machen als wären sie auch nur irgendwie normal. Als wenn das nicht genügen würde, gibt es hier auch immer wieder Kriege zwischen Banden, die so genannten Color Gangs, die scheinbar grundlos Gewalt und Unruhe verbreiten. Es handelt sich nicht um einen sicheren Ort, an dem man gerne ein einfacher High School Schüler sein möchte. Und doch lädt Kida Masaomi seinen besten Freund Ryuugamine Mikado ein genau hier, gemeinsam mit ihm, auf die Raika Academy zu gehen, eine Schule, deren Ruf sich zumindest in den letzten Jahren wieder stark verbessert hat.
Es dauert jedoch nicht lange bis Masaomi seinen Freund vor den Gestalten, die in Ikebukuro verkehren, warnen muss. Ein kopfloser Reiter, ein Mann, der beinahe mühelos Verkehrsschilder aus dem Boden reißt, ein zwielichtiger Informant, ein unbekannter, der wahllos Leute mit seinem Schwert angreift, die Gangs… und das ist erst der Anfang. Die beiden Freunde besitzen sogar selbst jeder ein eigenes dunkles Geheimnis, von dem der jeweils andere nichts ahnt. Anscheinend ist niemand ganz unschuldig und in irgendetwas verwickelt. Daraus bildet sich wiederum ein wirr gesponnenes Netz, welches niemand wirklich durchschauen kann, zudem jedoch jeder einzelne seinen Teil beiträgt… Keine Aktion bleibt unbeachtet und zieht keine Konsequenzen mit sich.